Wohlfühlen, dafür ist Kleidung heute da: Was in alten Zeiten den offiziellen Status eines Menschen repräsentierte, untermalt heute die Persönlichkeit und hebt die Zufriedenheit. Das klappt jedoch nur dann auf ganzer Linie, wenn drei Faktoren stimmen: Die Kleidungsstücke brauchen ein individuelles, starkes Design, sie müssen frei von Schadstoffen sein und die Umwelt schonen. Denn für verantwortungsbewusste Menschen sind Chillen und Genießen nur dann drin, wenn Schein und Sein zusammenpassen.

Nachfragebasierte Produktion im Print-on-Demand-System

Wir denken genauso. Das Außen-Hui-Innen-Pfui-Prinzip ist uns fremd, darum investieren wir nicht nur in vordergründige Optik. Auch hinter den Kulissen soll alles stimmen, zum Schutz unserer Kunden, des Klimas und der Umwelt. Das Print-on-Demand-Prinzip bildet den perfekten Kompass für unseren Kurs. Die reguläre Bekleidungsindustrie setzt auf das System der Überproduktion, während wir nur das herstellen, was der Kunde bestellt. Das heißt, du selbst bist Designer und Producer, du bestimmst, wie viel und welche Waren in unserem Haus entstehen. Und nicht nur das: Sämtliche Produkte finden auf direktem Weg zu dir, ohne energieintensive Zick-Zack-Transporte quer durchs Land, vom Lager zum Großhändler, vom Großhändler zum Einzelhändler und vom Einzelhändler zu dir. Die Umwelt lässt ein fettes “Danke” da, für eingespartes CO2 und Abgase, die gar nicht erst entstehen.

Wassersparend, vegan und sozial: ein Gewinn auf ganzer Linie

Wegwerfware findest du woanders, da machen wir nicht mit. Bei uns bleiben keine Shirts, keine Schuhe stehen, die nach Ablauf der Saison als unverkäuflich gelten. Unsere Mode richtet sich nach dir und ist somit immer aktuell! Unsere Digitaldruckmaschinen arbeiten noch dazu enorm wassersparend, vergleicht man sie mit klassischen Druckgeräten der Textilindustrie. Das heißt, dass die Wasserverschmutzung bei uns keine Chance hat, wie so viele andere Auswüchse moderner Lebensart. Die Drucktinten selbst sind wasserbasiert und biologisch abbaubar, frei von tierischen Inhaltsstoffen – also vegan – und ohne Schadstoffe. Wir setzen auf hochwertige, ökobewusste Produkte, zertifiziert durch die namhafte Prüfinstanz ÖKO-Tex und den Global Organic Textile Standard (GOTS). Sie erfüllen somit strenge Richtlinien, die sich an der gesamten Produktionskette entlangziehen, nicht nur im Umweltbereich, sondern auch auf dem sozialen Sektor.

Menschliches Wohlergehen im Blick: Fairtrade als Richtmarke

Uns geht eben nicht nur die eigene Gesundheit und unser persönliches Wohlbefinden etwas an, sondern auch das Wohlergehen derjenigen, die für uns arbeiten. Diesen Aspekt behalten wir sehr bewusst im Auge: Fairtrade ist unser Stern am Horizont, nach dem wir uns richten. Nachhaltigkeit ist für uns immer ganzheitlich zu sehen, ein Puzzle aus vielen Einzelaspekten, die wir allesamt im Blick behalten. Wir gehen nachhaltig mit allen Ressourcen um: mit der Gesundheit der Menschen, ihrer Arbeitskraft, der Umwelt und dem Klima. Mit diesem Konzept haben wir uns eine ebenso nachhaltige Stammkundschaft erschlossen, die immer wieder gern auf unsere Produkte zurückgreift. Es tut eben gut, zu wissen, man hat.

Die Gegenwart schafft ein starkes Zukunftsprojekt

Die Strömungen der Gegenwart zielen in eine Richtung, hin zu einer nachhaltigen, gesicherten Zukunft. Auch wir schlagen diesen Kurs ein, um für die nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Der Überschuss macht dem gezielten Handeln Platz, die Ressourcenverschwendung mündet in einen bewusst organisierten Warenstrom, der berücksichtigt, was wir haben und wohin wir wollen. Daran arbeiten wir heute schon voll mit, und du hast die Chance, direkt mit einzusteigen.

Kurz nachgefragt: Was bedeuten Drucke mit GOTS-Zertifikat?

Im Mittelpunkt stehen unsere Drucke mit GOTS-zertifizierten Tinten. Sie sichern dir dein Lieblings-Design, individuelle Logos, flotte Sprüche, kurzum: Kleidung, wie sie dir gefällt! Im Hintergrund spielen aber noch ganz andere Dinge eine Rolle, und die listen wir dir an dieser Stelle kurz auf.
Unsere GOTS-zertifizierten Drucke sind …

  • … absolut ungefährlich.
  • … völlig frei von Gift- und Schadstoffen.
  • … sicher für Babys und Kleinkinder.
  • … zu 100 % biologisch abbaubar.
  • … vollkommen frei von tierischen Inhaltsstoffen, kurz: vegan.

Noch Fragen? Auf unserer Seite findest du noch viel mehr wichtige Informationen. Wenn du aber lieber den persönlichen Kontakt willst, dann stehen wir gern bereit für ein Gespräch – über Nachhaltigkeit, schöne Designs und was man alles damit anstellen kann.